TLF 16/24- TS

Hier im neuen Design bei einer Testfahrt in einem Wald in Schweden...
Hier im neuen Design bei einer Testfahrt in einem Wald in Schweden...

Dieses Fahrzeug ist zum bereitstellen von Wasser und Schaummittel vorgesehen. Oder auch zum herbei bringen von Wasser im Pendelverkehr mit anderen Tanklöschfahrzeugen. Auch kleinere Löscharbeiten sind aufgrund der Beladung autark möglich.

 Es hat eine Pumpenleistung von 2400L bei 8bar/min und einen Löschwasservorrat von 2400L. Die Bezeichung TS kommt daher weil im Heck nicht nur eine Eingebaute Pumpe steht sondern auch eine Tragkraftspritze (TS) mit eine Leistung von 800 L bei 8 bar in der Minute verlastet ist.

Des weiteren sind Geräte zur einfachen technischen Hilfe mit verladen.

 

 Personell ist das TLF-TS mit 2 Mann besetzt:

Fahrzeugführer=1

Maschinist        =1

Wasserendnahme an offenem Gewässer
Wasserendnahme an offenem Gewässer

2 Bilder aus alten Tagen...

hier im alten Zustand, er wurde aber bereits überarbeitet und an daa Corporate Disign angepasst
hier im alten Zustand, er wurde aber bereits überarbeitet und an daa Corporate Disign angepasst