ELW 1 (C- Dienst)

Mit diesem Fahrzeug fährt der Gruppenführer des Technischen Zuges zur Einsatzstelle. Er ist auf einem Rav4- Fahrgestell aufgebaut und verfügt über die Standart- Ausrüstung: Funkgeräte, Laptop, Einsatzunterlagen, Pulverlöscher, Erste- Hilfe- Kasten,etc.

An Stelle des Beifahrerplatzes ist dein Tisch verbaut, welcher den Laptop und die Funkkomunikation aufnimmt.

Auch wenn er nicht mehr die Norm erfüllt; er wird trotzdem im Dienst bleiben nachdem es durch die neue Generation, der B-Dienst ELW auf Sprinter Basis ersetzt wird. Dieses ist für 2014 geplant.

 

Personell ist, wie in Teilen Scandinaviens üblich, nur der Gruppenführer, platzbedingt, alleine mit dem Fahrzeug "unterwegs"...

Hier der erste seiner Art! Er wurde zwischenzeitlich an die FF übergeben und durch ein baulgleiches Fahrzeug ersetzt!
Hier der erste seiner Art! Er wurde zwischenzeitlich an die FF übergeben und durch ein baulgleiches Fahrzeug ersetzt!