ELW 1 /B1 (B- Dienst)

.im Hintergrund: die Hamburger Binnenalster, vom Ballindamm aus gesehen...
.im Hintergrund: die Hamburger Binnenalster, vom Ballindamm aus gesehen...

Der ELW 1,ist der Einsatzleitwagen des ersten Zuges und rückt mit ihm bei Bedarf aus. .

Der ELW ist auf einem Sprinter, mittellang/Hoch aufgebaut und verfügt über einen Beprechungsraum mit zwei Arbeitsplätzen. Im Heck ist die Beladung untergebracht.

Außerdem verfügt er über eine eigene Stromversorgung, was ihn unabhängig einsetzbar macht. Er verfügt zudem über neueste Komunikationseinrichtungen ( Sateliten und Digital-u Ananlogfunk, 2 Laptops, Handy`s, Verkehrssicherungsmaterial, Erste Hilfematerial( Ulmer Koffer, Ziehfix, Kleinwerkzeug, Brecheisen, 6kg- Feuerlöscher, Sromaggregat u.s.w.

Zum besseren Schutz bei Schlechtem Wetter oder Sonne wurde rechtsseitig ein Markise angebaut.

Taktik: 

Zusammen mit dem ELW-3 bildet er unser neues Führungskonzept, indem die ELW-1 der Züge und der Umweltdienst der T.u.U-Wache jeweils vor Ort als Abschnittsführungen und etwas abgesetzt vom Schadenort, der ELW-3 die Gesammtführung bei Großschadenslagen übernimmt. Die Kodw führen dann, nachdem sie die Führungskräfte zugefüht haben, kleinere Erkundungen und Botenfahrten aus und sind für den Transport der Drohne des ELW3 zu den einzelnen Einsatzabschnitten zuständig.

 

Personal ELW1/ B1

 Fahrer/ Funker       =1

 Führungsassistent =1

der ELW mit neu nachgerüteter Markise....
der ELW mit neu nachgerüteter Markise....
...hier noch ohne Markise....
...hier noch ohne Markise....