Einsätze 2015

Hier haben wir einige Einsätze des Jahre 2015 eingefügt.

Es handelt sich, wie immer, um keine Realeinsätze aus Nübbel, sondern nur um "fiktive Einsätze" der PBF oder Ausstellungen/ Präsentationen oder Besuche der einzelnen PBF`s untereinander....

Trotzdem viel Spaß beim durchstöbern!!!

Michael PBF

01/2015/ 01.01.2015/0:12

Containerbrand


Eingesetzte Kräfte: Zug1 /LF20-1

                                1/3



01/2015/ 01.01.2015/ 00:37

Führungsunterstützung PF Tieringen:

gerade hatten wir den Kamaraden der FF Tieringen einen Neujahrsgruß gesendet, als wir von dem Einsatz dort erfuhren:

In der Gemeinde Tieringen brannte ein Trafohaus und wir wurden um fachliche Unterstützung bei der Abarbeitung der Lage und Gefahren gebeten, welche wir auch umgehend leisten konnten.


03-14/2015 /09.01.2015/ ab 11:33

Bedingt durch den ersten Sturm dieses Jahres sind mehrere Einsätze aufgelaufen! Diese reichten von mehreren Bäumen auf den Straßen, einer überfluteten Unterführung, eine Sicherung eines Baugerüsts, bis zur aktuellen Lage eine umgewehten LK W's auf der Bundesstraße 77....

Nach Aussage der Wetterdienstes soll es noch das ganze Wochenende so weitergehen, ehe der Sturm vorüber sein wird...


15/2015 / 10/11.01.2015

...und auch der Zweite Sturm, gleich im Anschluss forderte uns... Bäume waren zu entfernen und ein Dach wurde zu Teil herunter geweht, so das der Einsatz von mehreren DLK, TMB und den Höhenrettern erforderlich wurde....

Nun herrscht wieder Ruhe und wir haben es überstanden...