Einsätze 2011

Alle Einsätze des Jahres 2011. Natürlich waren es mehr allerdings dachte zu dieser Zeit noch niemand daran diese zu dokumentieren da wir noch nicht an eine Website dachten. Dieser Einsatz wurde hochgeladen weil hier von halt noch Bilder existieren.


VU mittel Y/ PKW /Überschlagen,Person klemmt

Zur Unterstützung der FF wurden wir nachalamiert! es hatte sich ein PKW auf einer Landstraße überschlagen. Nach Lagemeldung der zuerst eintreffenden Polizei wurde der erste Zug zur Untzerstützung nachgefordert...

Die Person konnte mit gerettet werden und wurde vom Rettungsdienst ins KKH eingliefert.


Ölspur im Sommer

Durch die Polizei wurde die FF zu einer Ölspur in der Dorfstrasse gerufen!

Bedingt durch die Länge hat der Wehrführer der FF beschlossen ebenfalls die BF nach zu alarmieren.

Der Einsatz zog sich bedingt durch die Größe/ Länge des Schadens bis in die Abendstunden hin. Hier hat sich erstmals die Einsatz des Unimog mit dem alten Salzsteuer als Mittel zur Ausbringung des Bindemittels Terraperl bewährt! Dieses Vorgehen haben wir uns von den Kamaraden der BF Kassel abgeschaut! Als Ergänzung hierzu werden wir noch eine Kehr- und Reinigungmaschine beschaffen, welche dann mit einem AB zur Einsatzstelle gebracht werden soll.

Fegen, fegen, fegen...
Fegen, fegen, fegen...
Dse HTLF....
Dse HTLF....
Einsatz für den Streuer, hier mit Ölbindemittel, statt Salz, ist ja Sommer...
Einsatz für den Streuer, hier mit Ölbindemittel, statt Salz, ist ja Sommer...
...Verkehrsabsicherung...
...Verkehrsabsicherung...