Aktuelles 2017

Sanstag, 08. Juli 2017

Heute geht es in den Hansapark! Ein Zug der PBF fährt zusammen mit der Modellschau dort hin, um die Kameraden bei den Sicherheitstagen der Feuerwehr Sierksdorf zu unterstützen. dort werden wir auch auf Jörg Jansen treffen, der mit seiner Playmobilfeuerwehr Ibbenbühren/ Stübbeken auch ausstellen wird! Es lohnt sich, kommt vorbei!

Bis später??

Aktuell haben wir für unseren Chef einen neuen KdoW für seine Langstreckentouren angeschafft. nun kann er wählen: den XC, oder den schnellen Ford Intercepor.... Hä; Ford Interceptor? JA! Wir haben einen US Ford, eigentlich kennt man ihn von der US-Polizei, aber auch einige Feuerwehren (z.B. Housten/TX) nutzen ihn als "Chief`s Car), wir nun auch...

So, dann am fertig Packen und Kaffee kochen, gleich ist Abfahrt in den HANSAPARK!!

Michael PBF


Sonntag,02. Juli 2017

Guten Morgen!

Schon ist Juli, die Schulferien sind vielerorts schon angefangen und der Sommer auch...

Nachdem wir uns beim Krämerbrückenfest in Erfurt den neuen ELW der BF Erfurt und deren neues Führungskonzept mal näher angesehen haben, welches dem Unsrigen sehr ähnelt, habe wir nun die Überlegung getroffen, unser Konzept weiter auszubauen.

Hierzu sind neu im Fuhrpark aktuell 3 Smart (von 4-5 geplanten) der neuen Baureihe als KdoW/ PKW je einer pro Wache angeschafft worden.

Die TMB für Brentlorenzen ist immer noch im Bau und macht weiter gute Fortschritte.

Unter "Besuche", bzw, Ausstellungen sind nun Bilder von der Ausstellung in Probsteierhagen online!

Und: nächte Woche sind wir an 8.-9.Juli im Hansapark mit der Modellschau und einem Löschzug zu Gast..

Kommt ruhig vorbei! Auch die Playmobilfeuerwehr aus Ibbenbühren/ Stübbecken wird dort sein!!

Wir sehen uns?

MFG

Michael PBF


Dienstag, 20. Juni 2017

Guten Morgen!

Viel Neues gibt es zu berichten!

Am 11. Juni hatten wir ja die Ausstellung in Probsteierhagen. Diese war ein großer Erfolg und es wurde sogar in der Presse darüber beichtet (KN)! Danke an die FF Probteierhagen für denn tollen Tag, gerne kommen wir wieder! Bilder hierzu demnächst...

Dann die TMB für die PBF Brentlorenzen:  Sie macht sehr gute Fortschritte und wir ein ganz eigener, neuer Typ werden, bei der sogar der Nebenarm teleskopierbar sein wird...

Zusätzliche KdoW : Auf jeder Wache wird es in Zukunft einen weiteren KdoW auf Smart geben! Die ersten 3 sind beschafft und es fehlen noch 2, die demnächst kommen werden... (Bild unten...)

Und zu guter letzt: ...war unser Chef in Erfurt und hat sich während des Krämerbrückenfestes den neuen ELW 2, sowie das neue Einsatzleitungskonzept angesehen...(Bild oben...)

Viel zu tun, in kurzer Zeit...

Euch noch eien schöne Woche!

Michael

PBF


Samstag, 10. Juni 2017

Guten Morgen!

HIer geht es gut voran! Die TMB für unsere Mitgliedwehr der IG, der PBF Brendlorenzen macht gute Fortschritte! Der Hauptmast und die Umlenkung des Nebenarmes sind bereits fertig.

Nu ist kurzfristig noch eien Anfrage für einen Ausstellung bei der FF Probsteierhagen bei Kiel für den morgigen Sonntag (11.Juni) bei uns eingegangen, der wir sehr gerne Nachkommen! Ich hatte es seinerzeit dem Wehrführer mal versprochen, und schon sind wir da! Wer kann, kommt doch gerne vorbei! Die Ausstellung findet im Rahmen der dortigen Gewerbeschau statt, bei der auch die Feuerwehr vertreten ist.

Unsere Partnerwehr, die Feuerwehr Neustadt Kreuz ist dieses Wochenende auch unterwegs und stellt im Technikmuseum in Speyer aus!

Was gibt`s noch? Ach ja: der KW 16 ist fertig und hat in Probsteierhagen sein erstes Detüt....

So weit in Kürze...

Wir sehen uns?

Bis dann!

Michael

PBF


Sonntag , 21.Mai 2017

Hallo zusammen!

Nach einiger und turbulenter Zeit mal wieder ein Update....

Hier ist ein wenig passiert: Nürnberger TMB fertig, eine DLK und TMB für eine befreundete Wehr (PBF Brendlorenzen (BY)) in Arbeit, ein HLF für Hamburg-Osdorf auch in Planung und dazu noch eine Ausstellung zum 125 jährigen Jubiläum des KFV Rendsburg- Eckerförde, bei der die PBF mit einem Zug ebenfalls mit vertreten war ( Bilder dazu gleich hier...)

 

Ich hoffe, es hat Euch gefallen...

Bist die Tage und eine schöne neue Woche!

Michael

PBF


Samstag, 25. März 2016

Hallo zusammen!

Auf der Arbeit ist viel zu tun, Ostern steht vor der Tür... Daher bin ich nun schon das zweite Wochenende in der Ferne und mache Station in Gotha.

Hier war heute ein kleiner Flohmarkt und dor konnte ich ein weites Fahrzeug ergattern, welches noch dringenst benötigt wird! Ein altes NEF, welches zum 3. Audi KdoW werden wird... 

Die TMB für unsrer Freunde in Nürnberg ist so gut, wie fertig und fast Auslieferungsreif! Nun warten wir auf Personal, um die Schulung starten zu können. Danach geht dann alles zusammen nach Nürnberg in der Einsatzdienst. Des weiteren haben wir einen Auftrag für eine weitere TMB erhalten, welche für unsere Kameraden und IG-Mitglied, der PBF Boffzen sein wird. Gleichzeitig wird auch eine DLK refubisht und erhält ein drittes Leiterteill und ein Knickgelenk! Auch ist ein LF-KatS für eine befreundeter Wehr in Hamburg in Arbeit (Planung). Dieses kann ich nur deshalb schaffen, da unser Fuhrpark fast komplett ist.

Nun wünschen wir Euch noch ein schönes Wochenende, genießt das schöne Wette zu Frühlingsanfang! Ach so: heute Nacht die Uhren eine Stunden VORSTELLEN nicht vergessen, ansonsten seid Ihr Überall zu spät dran...

MFG

Michael PBF


Sonntag, 19.02.2017

Hallo!

Lange nichts mehr von einander gehört... War beruflich, als auch privat stark eingespannt und auch bedingt durch die Jahreszeit ist weniger Zeit zum Bauen, da es ja so früh dunkel wird.

Wie Ihr sehen könnt, ist am KW wieder einiges an Details hinzu gekommen, Jedoch hänge ich immer noch an der Positionierung der Hauptwinde fest! Es gibt einfach keine guten Bilder davon...

Aktuell beschäftigen mich Planungen für ein LF-KatSch für die FF Osdorf(Playmobil und auch eine weitere TMB (Bronto F32...) für einen Freund soll hier gefertigt werden. Der Weiterbau der Flughafenfeuerwehr wird aktuell auch gerade neu durchdacht! Da ja nun fast schon eine sehr gute Ausstattung der BF vorhanden ist, wird es nun bei uns vornehmlich um die weitere Verbesserung der Ausrüstung gehen.

Und auch sind schon 3 Ausstellungen fest gebucht, welche auch eine gewisse Vorarbeit benötigen.

So, das war es in der Kürze...

wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Michael PBF


Sylvester 2016/ 2017

Wir wünschen allen ein frohes, neues Jahr!
Wir wünschen allen ein frohes, neues Jahr!

Sonntag, 08.Januar 2017

Hallo!

Die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft und es gab keine größeren Probleme!

Hier geht der Bau am KW 16 langsam weiter, wie immer, wenn es an die Details geht, braucht es Zeit.

Bei der TMB für Nürnberg erwarten wir das Personal zur Ausbildung und Übergabe bei uns, dann geht es auch dort weiter....

Ansonsten wurden die ersten Bilder von uns an ein bekanntes Fachmagazin geschickt, mal sehen, was nun weiter passieren wird. Zu einigen Themen werden bei gutem Wetter und Möglichkeit noch weitere angefertigt werden und gehen ebenfalls dann raus...

Das war`s in Kürze...

Euch einen schönen Wochenstart!

Michael PBF

Hier das aktuellste Bild von unserem KW 16...
Hier das aktuellste Bild von unserem KW 16...