...unser neues WLF No4
...unser neues WLF No4

Moin moin!

Nach langem gelingt mal wieder ein Eintrag mit

dem Handy! Es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan: Ein neues LF(No4!) wurde beschafft! Es ist ein Magirus mit Aufbau von Magirus. Ere hat eine Schiebe und einen Steckleitersatz, 1x Einpersonenhaspel

Und auch der AB Analytik ist schon nach langer Planung beschafft undu!! kann auch Einsatzdienst. Der Aufbau der ATF hat begonnen!

Es wurde auch ein neues All Terain Vehicle beschafft! Dieses kann icht nur überall hin fahren, sondern ist auch schwimmfähig

Aktuelles 2015


Donnerstag, 29.Januar 2015


25. Januar 2015/3:25

Guten "Morgen"!

Heute habe ich mal wieder die Seiten überarbeitet und einiges neu hinzugefügt, z.B. die Rubrik "Feuer" und "Brandklassen" zur allgemeinen Bildung und schon ein wenig mit der "Schreiberei" über die ATF angefangen und Seiten hierzu angelegt.

An den Fahrzeugen HLF 20/20-1 und TMB wurde einigen an Details zugefügt. So hat nun die TMB endlich eine Tragenhalterung bekommen und das HLF zwei Zugösen vorne erhalten. Außerdem wurden Winkelspiegel vorne montiert. Auch der KdoW 3 der Wache 1 wurde ein wenig verändert: die hinteren Scheiben wurden entfernt und der Geräteraum in sich geschlossen, sowie eine Warnmarkierung wie bei den beiden XC am Heck angebracht.

Des weiteren laufen ja die Planungsarbeiten für den AB- Sonderlöschmittel weiter, so dass ich demnächst mit dem Bau beginnen könnte.


Noch eine Bitte: Dort, wo es geschneit hat, macht bitte den Unterflurhydanten in der Nähe Eures Hauses/Wohnung Schnee und Eisfrei, damit die Feuerwehr ihn bei Bedarf schneller finden kann!!   DANKE!!


Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche! Meine fängt schon gut an, darf nach langem mal wieder nach Dänemark fahren :-)

Mfg

Michael PBF



21.Januar 2015 /04:12

Guten Morgen!

ZurcZeit ist alles ruhig bei uns. Bis auf einige Details, welche an Fahrzeugen und Gerät nachgerüstet wurden und die laufenden Planungen für den AB-Sonderlöschmittel und ATF hat sich noch nicht viel getan.

Aber was Gutes: Wir werden von unserer Partnerwehr ein Plasmaschneidgerät erhalten!!

Dieses wird dann mit auf den AB-Rüst kommen...

So, Euch nun eine schöne Restwoche!

Michael PBF

...hier einige neue Detail's: Winkelspiegel und Zugöhsen für alle....
...hier einige neue Detail's: Winkelspiegel und Zugöhsen für alle....

04.Januar 2015 /23:16

Hallo!

So, nun ist es da, das neue Jahr...

Habe wieder einiges hinzugefügt und bearbeitet... Das Meiste unter "Um und Neubauten"...

Auch wurde ein neuer "Einsatzordner" für 2015 angelegt, in dem auch schon 2 "Stück" enthalten sind...

Und ganz wichtig: ... möchte ich mich bei Björn Techert für die Idee der Ausführung einer Chiemsee Schmutzwasserpumpe bedanken! Nun haben wir , dank Ihm, auch so etwas in unserer Ausrüstung... DANKE!!

Als nächstes Projekt wird ein AB-SL (Sonderlöschmittel beschafft werden, wieder ein Eigenbau... Dieser kommt nach seiner Fertigstellung auf die Umweltwache.

 

Des weiteren planen wir die Etablierung einer ATF-Einheit für die überregionale Hilfe bei Gefahrgutlagen einzurichten. Mehr dazu im Laufe der nächsten Wochen, wenn ich mir überlegt habe , was ich noch an Material benötige ( GW-Messtechnik, GW-L2, AB- Analytik( Vorbild aus HH)... Einiges, was sich hierzu integrieren lässt, haben wir ja schon( AB-Decon, AB-AS, ELW3....

 

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und eine toll kommende Woche!

Michael PBF

 


Neujahr 2015/ 0.01

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, das Ihr gut indas neue Jahr gekommen seid und wünsche Euch natürlich, das das 2015 mindestens genau so gut wird, wie das Alte!

Hier bei der PBF kommt als nächstes der AB Sonderlöschmittel und wir haben zu Weihnachten eine Planierraupe (Typ CAT D4G/ LGP) bekommen, die nun unseren Ansprüchen angepasst wird. Mit ihren ca 8600Kg Gewicht passt sie gerade auf einen AB und wird mit einem WLF befördert werden. Diese sogenannten "Dozer" findet man in den USA häufig bei Wald- und Vegetationsbränden zum anlegen einer Brandschneise....

nun haben wir auch so etwas vorrätig.

Bilder demnächst im Service...und ein Vorbildfoto gleich hier:

Eine schönes Wochenende noch!

Michael PBF