Berichte des Jahres 2013


Montag, 30.Dezember 2013/ 00.01

Guten Morgen!

Weihnachten ist ruhig und besinlich sowie ohne Einsätze vorüber und es geht stramm auf das Jahresende zu....

Allen Freunden, Mitgliedern der AGdPBF alle auch allen Anderen Lesern dieser Zeilen wünschen wir einen guten und sicheren Rutsch in's das neue Jahr 2014!!!

 

Danke an alle, die uns gewogen sind und uns durch das 2013 begleitet haben!

Wir hoffen Euch gesund dann wieder zu "sehen"!

Michael PBF

 


Weihnachten 2013

wer hat sich den da die Drehleiter ausgeliehen??
wer hat sich den da die Drehleiter ausgeliehen??

Ho, ho, ho!!!

Draußen ist es stürmisch, Regen dazu.... Vom Wetter her sieht es nicht nach Weihnachten aus, aber es ist doch schon so weit! Das Jahr neigt sich dem Ende endgegen und heute ist der heilige Abend!

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

 

Die PBF Nübbel


Samstag,14.12.2013 / 22.00

Hallo!

Wie Ihr sehen könnt, habe ich gleich einen AB für unser AGdPBF-Mitglied, die PBF Emmen aus den Niederlanden mitgebaut! Beide AB sind nun fast fertig und es fehlen lediglich noch ein paar Kleinigkeiten, dann geht dieser, oben auf dem Bild an unsere niederländischen Kameraden und der unsrige hier in Dienst...

...weitere Bilder, wie immer, im Service!

 

Nun ist bald Weihnachten und es neigt sich das Jahr dem Ende endgegen....

Allen Freunden wünschen wir noch eine besinnliche Zeit bis zum Fest uns frohe Wiehnachten (Plattdeutsch...) mit möglicht keinen Einsätzen!

Für das nächste Jahr wird es endlich 2 neue HLF geben! so viel wird schon veraten, es werden HLF nach Vorbild von Ziegler werden, natürlich mit der neuen Z-Cab!

Die Planungen sind schon angelaufen.... lasst Euch überraschen...

Bis demnächst!

Michael PBF


Freitag, 06.Dezember 2013

Moin!

Ist schon Nikolaus? Ja!!!

Hier ist alles ruhig und die Vorbereitugen auf das Fest sind im vollen Gange..

Die Städte sind voll, alle kaufen Geschenke für ihre Lieben.....

Passt gut auf Euch auf!

Michale PBF


Mittwoch, 04. Dezember 2013

Sturmwarnung!

Für morgen, den 05.12.2013 wird ein Wintersturm mit Böen um Windstärke12 aus Südwest vorher gesagt! Später dreht der Wind auf Nordwest,so das mit einer Sturmflut an der Nordsee zu rechnen ist! Desweiteren werden starke Niederschläge in Form von Regen und Schnee erwartet!

 

 

Eure PBF

Kommt sicher über den Tag!

 

 


Sonntag, 17. November 2013 /21.30

Hallo miteinander!

Wie schon links in den Kurznews gesehen, wird es einen neuen zusätzlichen AB Decon geben.... Dieser wird dann auf unserer Umweltwache stationiert werden.

 Der Bau beginnt in Kürze....

Über die ergänzende Beschaffung eine 4. WLF wird nachgedacht....

Auch zum HLF haben wir uns entschieden, welches Fahrzeugmodell wir haben möchten:

Es soll ein HLF auf Ziegler mit Z-Cab werden. Nun haben die Info-Besschaffungen begonnen und erste Kontakte zum Hersteller sind aufgebaut, so das wir demnächst mit dem Planen anfangen werden. Ein geignetes Vorbild haben wir auch schon in der Nähe bei der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg ausgemacht...

Für´s Erste sind 2 HLF geplant, welche dann für die beiden Wachen bestimmt sein werden und die vorhanden Fahrzeugflotte ergänzen sollen.

Außerdienstellungen sind mit der Beschaffung nicht geplant.

Das war´s für heute...

Allen Freunden wünschen wir einen schöne Woche!

Michael PBF 


Sonntag, 3. November 2013 /6.00

Guten Morgen!

Hier nun endlich mal wieder Neuigkeiten von uns!

Da ich zur Zeit beruflich sehr viel zu Tun habe, ging es nicht vorher, soory!

1.)Unser Boot hat eine Fahrt auf der Elbe im Beisein unserer Kamaraden aus Neustadt erfolgreich bestanden. Nun sind sie "Einsatzklar"! Bilder unter MZB...

2.)Das Sturmtief "Christian" hat uns hier im Norden der Republik voll erwischt und in unserer Umgebung schwere Schäden und reichlich Einsätze beschert!  Auch wir hatte viel zu tun und konnten die Manpower unserer Kamaraden aus Neustadt gutin Anspruch nehmen... Die ganze Nacht und am folgenden Tag gab es reichlich aufzuräumen... Bilder davon haben wir leider nicht, aber es war auch genug in den Medien zu sehen...

3.)An unseren Geräten und Fahrzeugen wurden einige Kleinigkeiten geändert, so zu Beispiel werden alle Atemschutgeräte umgeändert und nach Neutädter Vorgabe umgebaut.

4.)Alle Großfahrzeuge habe zusätzlich ein sogenanntes "Bullhorn" bekommen, um sich besser Gehör verschaffen zu können.

Das war´s in kürze....

Wir wünschen eine schöne, sturmfreie Woche!

Michael PBF

 

Elbkreuzfahrt
Elbkreuzfahrt

8.Oktober 2013 / 5.00

Puhh, alles mal überarbeitet und aktualisiert...

Viel Spaß!!!

Mfg

 Michael PBF


5.Oktober 2013 /7.00

Guten Morgen!

Letzte Woche wurde nun nach erfolgreicher Ausbildung unserer Kamaraden aus Neustadt/Kreuz das MZB an sie übergeben.

Gleichzeitig ist auch unser Boot in den Dienst gegangen, obwohl der Transportanhänger noch nicht fertig ist.... So lange wird es mit dem AB-Transport zum Einsatz gebracht.

Nächste Woche ist die Abreise unserer Kamaraden nach Hause geplant.

Wünschen ein schönes Wochenende!

MFG

Michael PBF


16. September 2013

Guten Morgen!

 

Am letzten Wochenende haben wir den KxoW1 außer Dienst gestellt und an die FF übergeben. Der alt ELW(Smart) ist im Gegenzug von uns übernommen worden und auf Wache 2 als MZF eingeteilt worden.

 

 

Michael PBF

Mfg 

 

 



11. September 2013, Still Remembering!!!!



Sonntag, 8. September 2013

Antreten zur Begrüßung
Antreten zur Begrüßung
Hallo! Letzte Woche sind am Montag eine Abordnung aus Neustadt/ Kreuz mit unserem neuen ELW-C1 und ihrem MZW bei uns eingetroffen! Während die Mannschaften nach der Begrüßung sofort damit begonnen haben, ihre Ausbildung auf den neuen Booten und die Patente Küste und Elbe zuabsolvieren, sind unser Chef zusammen mit den Cheff´s aus Neustadt/Kreuz und Emmen ( er war mitgekommen) mit mir nach Belgien gefahren. Auf dem Rückweg haben wir den Chef von Emmen persönlich zu Hause "abgeliefert".... Dabei kam es zu einem ersten leider sehr kurzen Treffen von uns. Wir konnten den Kamaraden unseren neuen ELW und den GW-L2 vorzeigen... Wie schon gesagt, war der Besuch leider sehr kurz, aber dafür sehr herzlich! Danke nocheinmal dafür nach Emmen!!! Für die nächste Woche sind die übergaben der Boote und des ELW geplant... Wir wünschen nun noch eine schöne Woche

Samstag,31 August 2013/ 5.30

Technische Abnahme...
Technische Abnahme...

Guten Morgen!

Die Boote sind fertig und stehen kurz vor der Übergabe

Der GW L-2 ist auch fast fertig....

Der ELW 1 kommt ca nächte Woche und einige Kamaraden aus Neutsadt habe sich ebenfalls angekündigt.....

Hier ein erstes Bild des GW L-2 bei der technischen Abnahme:

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

Michael PBF


Freitag, 16.08.2013 / 00:13 Uhr

Die AG- Seite wurde noch einmal überarbeitet. Es wäre von Vorteil sie zu lesen.

Da sich, außer Playmostadt, Neustadt und meiner Weinigkeit, anscheinend KEINE SAU mehr für ihre AG- Mitgliedschaft zu interessieren scheint, werden zuküftig die Mitglieder die diese AG nicht ernst nehmen wieder entfernt. Leute das ist keine Kindergartengruppe die dazu da ist eure Website zu verschönern. Das was in der Info steht ist (ob ihrs jetzt glaubt oder nicht) wirklich ERNST gemeint. Und wenn wir schon die Türen für alle öffnen statt nur BF´s ?!  Glaubt ihr eigentlich ihr bekommt von mir diese ganzen E- Mails aus Langeweile ?! Eigentlich sind das alles nur Versuche mit euch Gespräche zu beginnen. Was ihr mit euren SCHEISS Partnerschaften macht ist mir egal aber die AG ist nichts was nur auf der Website steht. Und wenn ich dann auch noch sehe das sich Mitglieder gegenseitig feindseelige und hasserfüllte Einträge ins GB schreiben oder über die KW diskutieren wechselt meine Laune im 5sec Takt von Heulen zu Aggression und wieder zurück. So gehts nicht weiter....

 

 i.A. Fabian (BF Neustadt)

 


Donnerstag, 08.08.2013 / 22.00 Uhr

Richtlinien der AGdPBF wurden aufgrund der großen Nachfrage geändert: Nun sind wir auch für Freiwillige Playmobilfeuerwehren offen! Wir wollen damit erreichen, das auch die Freiwilligen sich angagierend einbringen können....

 

Auf gute Zusammenarbeit!

 

Michael PBF


Sonntag, 04.08.2013 / 3:44 Uhr

erst ohne Belastung
erst ohne Belastung

Guten "Morgen"!

Die beiden Boote haben den ersten Test bestanden! Dabai wurde das Schwimmverhalten(Trimmung) getestet. Hierzu habe ich die Boote je erst alleine, dann mit 3 Mann schwimmen lassen. Auch war das Kränkverhalten bei einseitiger Belastung ein Test (alle Mann auf eine Seite und Schräglage ausmessen) Dabei stellte sich herraus, das sie sehr stabil im Wasser liegen werden. Des weiteren war auch gut zu Wissen, wie es sich mit der Dichtigkeit verhält und ob ich sie gut lackiert habe und kein Wasser eindringt.

Alles in Allem habe sie die Tests bestanden!


Samstag, 03.08.2013 / 4.00 Uhr

Seid 01.08 verfügen wir nun über ein NEF auf Merzedes C-Klasse in Silber mit Folienbeklebeung! Mehr unter Rettungsdienst/ NEF...

Mit dem Bau der Boote sind wir nicht ganz so weit, wie gehofft, aber trotzdem ein doch weiter gekommen.

Nach dem der Wasserschaden dazwischen kam, habe ich nur ein wenig an den Details weiterbauen können.

So sind z. B. auf Neustädter Wunsch, die Masten einklappbar ausgeführt....

Denke einmal, das sie in 1-3 Wochen fertig werden...

Für heute ist ein erster Schwimmtest angesetzt...

Zwei Namen haben wir auch schon:

Das Nübbler Boot wird "Oberbrandinspektor Fabian"

 und das Neustädter Boot "Oberbrandmeister Michael" getauft werden.

Zwei neue Bilder vom Baufortschritt im Service/ MZB...

Nun wünsche ich uns allen ein schönes Wochenende mit reichlich Sonne und wenig Einsätzen!

Michael PBF

 


Sonntag, 27.07.2013 / 7.00 Uhr

Feuerprobe bestanden!

Unser neuer ELW 3 hat seine erste große Feuerprobe besstanden! Nach einem heftigen Gewitterschauer kam es zu einer THgroß (T4) , bei der der ELW 3 seine erste "Reallage" zu meistern hatte! Nach 12 Minuten war er Einsatzbereit und konnte so die Lage (so  wie bei der Erarbeitung unseres neuen Führungkonzeptes gedacht) bewältigen!


Samstag, 20.07.2013 / 01.15 Uhr

MZB: fast fertiger Rumpf des Bootes 1
MZB: fast fertiger Rumpf des Bootes 1

Hallo, alle zusammen!

Habe nun mit dem Bau der beiden MZB´s begonnen und die beiden Rümpfe sind fast fertig...

Desweiteren gibt es zu vermelden, das der neue ELW 1 , welcher von unserer Partnerwehr in einer Gemeinschaftsbeschaffung mit uns endsteht nun fertig ist und unsere Kamaraden in Neustadt mit PBI der 2 Generation neu eingekeidet worden sind. Somit besteht unser 2. Zug nun aus 2 Gruppen mit PBI sandgelb Einsatzkleidung.

 

mfg Michael


Freitag, 05.07.2013/ 22.30 Uhr

Hallo und guten Abend!

 

Wow, 2000 Klicks, danke an alle!

Im Moment ist ein wenig Ruhe angesagt, da unserere Presseabteilung Urlaub hat. Daher ein kurzer Gruß von unterwegs....

Ab nächste Woche beginnen die Arbeiten zum neuen MZB und das AGdPBF-Treffen wird ebenfalls weiter vorbereitet, die Grundmodelle für die beiden ELW werden Versand....

Bis dahin noch eine schöne Ferienzeit!!!

Mfg

Michael


Mittwoch, 26.06.2013/ 2.30 Uhr

Hallo!

Habe nun endlich den ELW 3 im Service und der Fahrzeugliste eingepflegt....

Wir haben ein neues Mitglied in der AGdPBF: die BF Playmostadt wird ab dieser Woche unserer Gemeinschaft angehören... Herzlich willkommen!

Nun aber Gute Nacht...

MFG

 Michael

Nachtrag: MZB im Service, Ziele aktualisiertund endlich PBF Boffzen und Playmostadt unter Freund zugefügt...


Freitag, 22.06.2013

Gute Nacht zsm.,

 

Wir ihr vielleicht schon (auf Facebook) gelesen habt wird am 15. Juli ein 2-3 wöchiges Meeting aller AG- Mitglieder beginnen. Dazu nährere Instruktionen via Mail. Da ich so schön viel Zeit habe da ich dieses Jahr 9 Wochen Sommerferien habe und von Anfang an dabei war soll es bei mir stattfinden.

 

 Grüße,

 LtdBD Neustadt/ Kreuz


Montag, 17.06.2013

Guten Morgen!

Lange nicht´s gehöhrt....

Hatte viel zu tun und war auf "Großer Fahrt"....

Der von mir schon seid langem geplante ELW nach Düsseldorfer Vorbild nimmt schon From an; ist schon fast fertig, rot, Auszug für Raum C funktioniert und, und, und....

Wünsche Euch eine schöne Woche

Michael PBF 

Hier schon mal ein paar Bilder, viel Spaß!!


Donnerstag 23.05.2013

Hallo!

Wiedereinmal viel erlebt, viel gesehen... War über Pfingsten wegen der Arbeit in Schweden. Auf dem Weg zum Kunden kam ich an einem Bereistellungplatz für Feuerwehrfahrzeuge ( in der Nähe von Värnamo/ Schweden) vorbei; in der Nähe war ein großes Torffeuer und es hatten sich dort Feuerwehren aus der Umgebung und auch von weiter her zusammen mit dem schwedischen Militär zur Bekämpfung versammenlt. Da ich sowieso moch eine Fahrpause einlegen musste, die perfekte Gelegenheit mal rein zu schauen....

Dort traf ich auch einen Bekannten vom Rädnigstjänsten Väst ( ca 80 Km von seiner Heimatstation entfernt!!!) und schon war alles gut... Reichlich Bilder, gute Gesprächen und Kaffe, was will man mehr....

Modelltechnisch habe ich das alte TLF/ 16-TS aufgearbeitet und dabei fiel mir nach der Demontage der Fronscheibe auf, das es doch sehr viel Ähnlichkeit mit einem "Düsseldorfer"Transporter hat, so wie unser TSF-W ( MB708)... nun dachte ich mir, könnte meines ja ein Spezialaufbau sein und z.B. ein TLF 1500-TS ..., da ja ein TLF16-TS deutlich mehr Personal dabei hat und ich nicht auch noch die Kabine umbauen wollte...

Nun ist es fertig lackiert und beschriftet, hat ein Dach bekommen und der Werfer ist ab, schon gefällt es mir....

Bilder demnächst im Service....

Allerdings traf ich noch vorher  weit eine Amerikanische Drehleiter in einer Werkstatt in Bayreuth: eine American La France 100Feet Ladder von 1977, ein Hammerding!

Sie befindet sich in Privatbesitz und war auf dem Weg nach Berlin für Filmaufnahmen.... Anschauen, Bilder machen und ich durfte bei der Probefahrt mit!!! Einfach nur "GEIL"!!!!

Wünsche eine schöne Restwoche....

Michael PBF

Der Besitzer und ich...
Der Besitzer und ich...

Donnerstag Vatertag, 2013

Hallo, alle miteinander!

Nachdem mir Fabian wieder einmal dankenswerterweise reichlich Arbeit abgenommen hat, habe auch ich heute ein wenig Zeit gefunden, um ein wenig hinzu zufügen...

Es wurden die Höhenrettung und einige Bilder des AB Kran ergänzt, sowohl im Service, als auch in den Wachseiten! Da ich noch einige Bilder machen muss, werde ich diese dann später nachholen ( betrifft den AB)

Heute ist dann ersteinmal Vatertag und Zeit für die Familie, sofern nichts passiert, und ich los muss...

Wünsche allen Väter (und die es werden wollen) viel Spaß auf ihren Touren!

Bis die Tage...

Michael PBF


Mittwoch 08.05.2013

Sers,

 

heute meldet sich mal wieder der Ersatz- Webmaster. Habe euch die Bilder des dritten WLF hochgeladen. Das Fahrzeug steht, wie die anderen beiden, auf der Technik- und Umweltwache. Im Service- Bereich unter Besuche habe ich euch eine Galerie mit den Bildern aus dem dt. Feuerwehrmuseum hochgeladen. Ich wollte auch noch die Bilder des neuen Abrollbehälter- Kranzubehör hochladen aber ich habe fälschlicherweise diese E- Mail schon gelöscht. Ich denke das wird dann wohl in den nächsten Tagen noch geschehen. Das "Sers" ist übrigens kein Tippfehler...

 

 Grüße, Fabian


Montag 29.04.2013

Hallo Allerseits, 

So, WLF 3 ist nun endgültig fertig; habe nocheinmal das Aussehen der Front verändert( MP3) aber nun ist es fertig !

Das MTF der Höhenretter ist ebendso fertig, ganz nebebei entstanden....

Der AB Kran ist übergeben...

Der AB G im Bau

Mehre CSA sind neu dazu gekommen, so daß wir nun über 12 Stück verfügen...

10 Mann sind neu "eingestellt" worden....

Kenzeichnungswesten sind fast komplett...

War im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda...

nur...

 mit den Bildern dazu, da bitte ich noch um ein wenig Geduld....

Wünsche allen eine schönen ersten Mai!


Sonntag 14.04.2013

Moin, moin!

Das WLF und der AB-Kran wurden heute an den technischen Zug übergeben und es wurden 4 neue Kamaraden eingestellt, um das Fahrzeug in Zukunft besetzen zu können.

6 weitere CSA wurden bestellt und der Bau des AB-G hat am Donnerstag begonnen...

Ein Besuch beim Hersteller für Spezialboote in Rostock ( Nordland-Hansa) hat uns dazu bewogen, nun doch noch ein "richtiges" MZB zu beschaffen und das Alte Boot der Tauchergruppe in die 2. Reihe zu nehmen, Planungen dazu haben begonnen... Soviel veraten wir schon: es kommt ein MZB der 6m-Klasse in Katamaranbauweise mit Frontklappe und 2 großen Außenbordmotoren ähnlich der des Katastrophenschutzes aus Mecklenburg-Vorpommern!

Aus Emmen haben wir erfahren, das unsere Kollegen wieder unterwegs mit den Kamaraden waren und an einer Übung teilnehmen durften!

Neue Rubrik im Service: Kennzeichnungswesten (Farben nach Empfehlung des DFV)

Und bei den Übungen ist eine Anleiterübung zu sehen, viel Spaß!

Nun alle ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

Michael PBF

hier schon mal ein Bespielbid des Bootes aus Niederkassel...
hier schon mal ein Bespielbid des Bootes aus Niederkassel...

Sonntag 07.04.2013

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch, unserer Webseite.... Sei einem Jahr sind wir nun online!

Gestern waren wir auf der Rückreise von Västervik durch Mariannelund gekommen, als wir vor der Brandstation merklich viel Betrieb vernamen, also anhalten und nachschauen, was los ist... Einen kurzen Bericht unter Besuche... Bilder werden folgen!!!

Allen nun eine schöne Woche!

Michael PBF


Sonntag 31.03.2013

Hej!

Nachdem zu wiederholten male die "Feuerwehr Playmostadt" sein Gästebuch von seiner Webseite entfernt hat, da man dort mit der Meinung anderer nicht anders umgehen kann und auch ansonnsten kein Interesse von deren Seite besteht, weiteren Kontakt über Mail zu haben ,haben wir beschlossen, den Link zu entfernen! Persönlich finde ich es schade, aber langsam haben wir auf dieses hin und her keine Lust mehr.

Michael PBF


Samstag 30.03.2013

Hallo!

Wir haben im Sevicebereich wieder einiges neu eingestellt!

Unsere Jungs, unter Führung von Gf Willi, sind mit dem KdoW in Emmen angekommen und haben sich schon umgesehen und einigen Übungen besgewohnt!

Sie sind begeistert von der Technik in Emmen...

Der AB Kran steht kurz vor der Fertigstellung und 3 neue AB werden in kürze beschafft, bzw. in unsterer eigen Werkstatt aufgebaut werden, weiteres ist in Planung....

Mehr dazu in Kürze, einiges haben wir ja schon im Service angedeutet..., wieder viel Spaß beim nachsehen!

Nun noch allen Freunden ein schönes Osterfest und falls Schnee liegen sollte, nehmt einen Besen mit, das Ihr die Eier auch findet....

Mfg

 Michael PBF

erste "Einblicke"...
erste "Einblicke"...

Freitag 29.03.2013

Gute Nacht,

Hiermit möchte ich herzlich im Namen aller Mitglieder der AGdPBF unser neustes Mitglied begrüßen: die Playmobil Berufsfeuerwehr Boffzen. Auch in der Linkliste ist er nun zu finden.

Mfg


Freitag 22.03.2013

Hallo, Freunde des Brandschutzes!

So ebend haben wir erfahren, das unsere Kamaraden in Emmen mit dem KdoW eingetroffen sind! Warten auf erste Bilder...

Bitte an den Kamaraden Krüger von der FF Hamburg: Hast Du Interesse den Kontakt ein wenig zu vertiefen; ist doch die Feuerwehr Hamburg eines meiner größten Vorbilder, seid ich damals zum Jubiläum auf der FW 71 u FW Berliner Tor und der Veddel eingeladen war....

Bitte melde Dich dann über das Kontaktformular, danke!!!!

Wünschen nun wieder eine ruhige Woche!

Mfg Michael PBF


Samstag 16.03.2013

Mioin, moin!

Hurra, der GW Hörg (Höhemnrettung) wird demnächst fertig werden und in den Einsatzdienst gehen! Es ist der IVECO Massiv, welcher vom ehemaligen KRD übernommen wurde und eigendlich vorher schon zum Höenrettungsdienst sollte...

 Ein 2. Fahrzeug für die Höhenretter wird ebenfalls kommen; es wird ein MB-Sprinter/ Bus werden. Dieser wird dann einen Großteil der Manschaft und deren persönliche Ausrüstung zu Einsätzen bringen, wärend der GW 4 Mann und deren Ausrüstung sowie Zusatzmaterial mitführen wird. Falls der Platz nicht reichen sollte, ist es möglich einen Anhänger an beide Fahrzeuge zu koppeln; wir werden sehen....

Ein neues Dienstfahrrad ist heute fertig geworden, es ist für die wege auf unserer Technikwache vorgesehen. Ein trag- und abnehmbarer Korb hilft beim Transport...

Nun endlich fahren 4 Mann nach Emmen ab um sich dort mal bei einem Gegenbesuch umzusehen und einiges bezüglich der Rescue Day´s abzustimmen.

Allerdings möchte die BF- Neustadt/Kreuz leider nicht mehr daran teilnehmen und nach Playmostadt ist mal wieder kein Kontakt, wegen einer fehlenden E-mail Adresse....( Klagte man aus Emmen!)

So, da war´s mal wieder für diese Woche!

Wir wünschen ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

Michael PBF

 


Sonntag 10.03.2013

Hallo, alle zusammen!

Es gibt mal wieder einen Wintereinbruch und nach dem starken Schneefall in der Nacht zu heute, waren wir gezwungen, unseren Unimog mal wieder als Vorausdienst für anstehende Einsätze zu nutzen! Zum Glück hatten wir ihn noch nicht auf "Frühling" umgerüstet, so daß er sofort los konnte....

Einige Bilder zusammen mit RTW 2 gleich hier unten!

Als grundlegende Neuerung wird sein, das wir den KRD nicht weiter durchführen werden, da in der Probephase zu wenig gebrauch von dieser Spezialeinheit gemacht wurde und es sich somit nicht richtig rechnet. Einen KRD gibt es ja schon auf Landesebene...

 Die vorhandenen Fahrzeuge und ein Teil der Ausrüstung werden wir jedoch behalten und anderweitig auf unsere Einheiten verteilen.

So, das war´s !

Allen eine schöne Woche!

Mfg

 Michael PBF

unser Vorausdienst im Einsatz für den RTW
unser Vorausdienst im Einsatz für den RTW
Schneeverwehungen inclusive...
Schneeverwehungen inclusive...

Dienstag 05.04.2013

Guten Morgen!

Es ist morgens noch kalt, aber der Frühling kommt!

Nachdem ich die letzte Zeit kaum Raum hatte um etwas zu bauen, kehrt langsam wieder Ruhe ein und ich bekomme "Appetit", die angefangenen Projekte fortzusetzen. Das KEF ist bereits fertig und wird so bleiben. Alls nächstes wird der Massiv fertig werden.....

Also bis demnächst!

Michael PBF

unser KEF ...
unser KEF ...
einer Vorbildidee aus Flensburg....
einer Vorbildidee aus Flensburg....
Das Vorbild der BF Flensburg
Das Vorbild der BF Flensburg
Einfach sehr klasse gemacht, musste ich einfach nachbauen... Danke für die Idee an die BF Flensburg
Einfach sehr klasse gemacht, musste ich einfach nachbauen... Danke für die Idee an die BF Flensburg

Samstag 23.02.2013

Hallo!

Zur Zeit ist es hier auf der Webseite ein wenig ruhig, da ich beruflich sehr viel zu tun habe!

Aber keine Angst, es wird bald wieder weitergehen....

Ein schönes Wochenende

Michael PBF


Sonntag 20.01.2013


Hey Leute,

heute spiele ich mal mit offenen Karten. Hier schreibt nicht Michael sondern Fabian, der Chef der Partnerwehr aus Neustadt. Ich kümmere mich gelegentlich Mal um diese Website wenn Michael mal keine Zeit hat oder nicht weiß wie etwas hier funktioniert. Das jetzt hier vorgestellte Großprojekt "Umgestaltung Fahrzeugbereich" wurde komplett von mir gestaltet. Ich fand dass der alte Fahrzeugbereich zu unübersichtlich war und so unterbreitete ich den Vorschlag den Bereich nicht lange rumzurücken oder zu tauschen sodern ihn komplett zu löschen und einen neuen anzulegen. Das Projekt ist heute abgeschlossen worden (kurz vor 23 Uhr :-) ) Nun sind die Fahrzeuge in eigenen Datenblättern festgehalten und man muss sich nicht durch eine ewig lange Liste klicken. Aber darüber zu reden wäre unnötig. Schauts euch einfach selbst an. Außerdem habe ich den "nach oben" Pfeil hier auch aktiviert. Er erscheint jetzt auch hier auf der rechten Seite wenn hier runterscrollt. Die Bilder der Fahrzeuge sind leider noch die alten. Dieser aÁufgabe würde ich mich auch annehmen aber das funktioniert nicht so richtig bei einer Distanz von 700km. Jetzt erst Mal viel Spaß mit dem neuen Fahrzeugbereich wünscht

 

i.A. Fabian (LtdBD Neustadt/ Kreuz)