Über Mich...

Hej, hej!

Mein Name ist Michael.

Seid nun ca 30 Jahren betreibe ich mein Hobby, den Modellbau und seid fast 20 Jahren bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Angefangen hat es mit meinem Onkel, der mich damals mit diesem Hobby angesteckt hat, das ist aber noch länger her...

Nun baue ich überwiegend Modelle, welche natürlich mit dem Thema "Feuerwehr" zu tun haben und ich habe auch schon eine gute Sammlung von ca. 1300 Modellen aus aller Welt, die bei Bedarf auch gerne in der Umgebung ausgestellt werden. So war ich auch schon als Austeller im Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum, ebenso, wie auf vielen Festen und Jubiläen von Feuerwehren ( FF Nübbel, FF Rickert, FF Rendsburg, FF Audorf, FF Osdorf,u.v.m.....)

Nach einem Bericht im Feuerwehr Magazin, kam ich auf die Idee, auch mal was mit Playmobil an zu fangen und habe mich mal umgesehen, ob es noch mehr gibt, die dieses Hobby teilen... , und so war es auch, ich war nicht allein...

Mit dem Erbauer meiner "Partnerwehr" pflege ich nun seid langer Zeit einen sehr insporativen Kontakt und wir denken uns neue Modelle aus, die dann jeder auf seinen Weise umsetzt...

Dies ist nun mein Ergebnis, die PBF!

Ein Ziel ist es auch, die PBF bei der Brandschutzerziehung einzusetzen, wir sind bereit....

Michael